Breadcrumbs



Schulluft schnuppern

Die Staatliche Grundschule „Thomas Müntzer" veranstaltete auch dieses Jahr wieder einen Schnuppertag für die zukünftigen Erstklässler. Freudestrahlend und mit großen Erwartungen kamen die Jungen und Mädchen am 14. April 2018 in die Grundschule nach Klettenberg. Hier wurden sie herzlich von den Lehrerinnen sowie der Schulleiterin, Frau Grützner-Radtke, empfangen. Gemeinsam begrüßten sich alle mit einem Lied und dann wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kinder zeigten ihr Können, in dem sie Arbeitsblätter in den Fächern Deutsch und Mathematik bearbeiteten. Als Auflockerung diente eine sportliche Übung auf dem Schulhof. Für alle Beteiligten war es wieder ein gelungener Start, um den Übergang von der Kita in die Grundschule gut zu gestalten.

 

 

 

 

 

Schnuppertag

 

Aktuelles


Copyright © 2012 Grundschule Klettenberg. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)