Breadcrumbs



Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr fand erneut und zum 4. Mal in Folge der Klettenberger Weihnachtsmarkt statt. Am 09.12.2017 traf man sich auf dem verschneiten Platz vor der Gemeindeverwaltung, um gemeinsam die weihnachtliche Atmosphäre zu genießen. Bei einbrechender Dunkelheit öffnete der Markt um 16 Uhr seine Pforten mit Live-Musik. Die Hände wärmen konnte man an von einem Schmied künstlerisch gearbeiteten Feuerfässern. Die Kinder freuten sich über das Wetter und tobten bei einer großen Schneeballschlacht.
Unsere Grundschule war mit einem Stand vertreten, der sich durch liebevolle Handarbeiten und kulinarische Variation auszeichnete. Im Programm waren Bastelarbeiten, die von den Schülern und Lehrern gefertigt wurden. Ein großer Teil kam aus der Hand der engagierten Frau Macke-Eisensee, die auch den Verkauf der Arbeiten tatkräftig unterstützte – an dieser Stelle großer Dank.
Eltern der dritten und vierten Klasse stellten außerdem selbst gebackene Plätzchen zur Verfügung und halfen darüber hinaus beim Verkauf. Warmer Kakao und ein Heizpilz sorgten für eine lauschige Atmosphäre bei eisigen Außentemperaturen und einsetzendem Schneesturm.
Die Einnahmen des Weihnachtsmarktes dienen der Unterstützung des im nächsten Jahr geplanten Zirkusprojekts, dem wir damit einen großen Schritt nähergekommen sind.
Vielen Dank an alle Schüler, deren Eltern und Lehrer sowie an alle anderen helfenden Hände.

 

Weihnachten2017 1

Weihnachten2017 2

 

Aktuelles


Copyright © 2012 Grundschule Klettenberg. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)