Breadcrumbs



Einschulung in Klettenberg

Am 17.08.2019 war für 15 zukünftige Erstklässler der Gemeinde Hohenstein der lang ersehnte Tag der Einschulung gekommen.
Voller Vorfreude betraten sie, begleitet von ihrer Lehrerin Frau Raabe und ihrer Erzieherin Frau Menzel, die liebevoll geschmückte Festhalle in Klettenberg. Dort wurden sie von der Schulleiterin der Grundschule „Thomas Müntzer" Frau Grützner-Radtke begrüßt.
Nach den Begrüßungsworten überraschten die Schüler der 2. Klasse die Schulanfänger und natürlich auch ihre Familien und Gäste mit einem kleinen musikalischen Programm, das den Namen „Das Sams in der Schule" trug und mit viel Applaus belohnt wurde.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung stellte die Schulleiterin alle an der Schule tätigen Kollegen vor und machte einige Ausführungen zum Schulalltag, insbesondere auch zum Ablauf des ersten Schultages. Außerdem erhielt jeder Schulanfänger ein bedrucktes Schul-T-Shirt, das vom Förderverein der Grundschule bereitgestellt wurde.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete aber, wie in jedem Jahr, die feierliche Zuckertütenübergabe, die auf der Wiese vor der Festhalle stattfand. Die Zuckertüten wurden nicht wie sonst mit einer Pferdekutsche gebracht, sondern mit einem Traktor mit bunt geschmücktem Hänger. Dieser wurde von Herrn Petri gefahren. Zur Freude der Kinder war Herr Petri aber nicht allein gekommen. Er hatte Pippi Langstrumpf mitgebracht.
Nun konnte die Zuckertütenübergabe beginnen.
Stolz präsentierten sich die Schulanfänger mit ihren tollen Tüten im Anschluss der Fotografin.
Damit ging die Einschulungsfeier zu Ende und die Kinder konnten diesen besonderen Tag im Kreise ihrer Familien genießen.

 

2019 Einschulung

 

 

Aktuelles


Copyright © 2012 Grundschule Klettenberg. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)