Breadcrumbs



Schulaktionstag 2019 in Nordhausen

Auch in diesem Jahr führten die Kreisverkehrswacht sowie der Kreissportbund Nordhausen am 30. August wieder einen Sport- und Verkehrssicherheitstag durch, an welchem wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 der Grundschule Klettenberg teilnahmen. Wir wurden um 8.30 Uhr an unserer Schule abgeholt und fuhren mit dem Bus zum Hohe – Kreuz – Sportplatz nach Nordhausen. Begleitet wurden wir von unseren Lehrerinnen und Erzieherinnen. Auf dem Sportplatz herrschte schon reges Treiben, etwa 1500 Erst- und Zweitklässler aus vielen Grundschulen des Landkreises waren anwesend. Mit einer Begrüßungsrunde wurde der Aktionstag eröffnet. Jedes Kind bekam ein Basecup von der Sparkasse als Geschenk. Nachdem wir uns an diesem warmen Tag gestärkt hatten, starteten wir zu den zahlreichen Stationen, um uns aktiv zu betätigen. So konnten wir den Sanitätern zuschauen, wie man Verbände anlegt. Spannend war auch der Besuch bei der Feuerwehr, wo man uns erklärte, wie man unterschiedliche Brände löscht. Natürlich durften wir auch in ein Feuerwehrauto klettern. Auf dem Fahrradparcour konnten wir unsere Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Des Weiteren besuchten wir die Hüpfburgen, rutschten in Seifenkisten und nutzten noch weitere der vielfältigen Angebote. Leider konnten wir nicht alle Stationen besuchen. Etwas müde, aber gut gelaunt fuhren wir um 12.30 Uhr mit dem Bus an unsere Schule zurück. Wir bedanken uns bei den Organisatoren für den erlebnisreichen Tag.

 

Aktuelles


Copyright © 2012 Grundschule Klettenberg. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)